Administrative Begleitungen

Die Administrative Begleitung können Personen ab dem AHV-Alter in Anspruch nehmen, unabhängig davon, ob sie zu Hause oder in einer stationären Altersinstitution leben.

Als unabhängige, fachkompetente Organisation entlasten wir damit neben den Betroffenen, auch Angehörige und Bezugspersonen von umtriebigen administrativen Aufgaben. Wir unterstützen und entlasten Sie bei folgenden Tätigkeiten:

Monatliche Zahlungen / Finanzen

  • z.B. Kontrolle der Kontoauszüge, ordnen der Unterlagen, überprüfen der Versicherungen, Rückforderungen bei den Krankenkassen, wo nötig Gesuche um Finanzhilfen, usw.

Kontakte mit den Sozialversicherungen

  • z.B. Anträge auf Ergänzungsleistungen und Hilflosenentschädigung, Rückerstattung von Krankheitskosten bei der Ergänzungsleistung einfordern, usw.

Kontakte mit den Behörden

  • z.B. ungedeckte Heimkosten beantragen, Briefe an Ämter schreiben, veranlassen Ausfüllen der Steuererklärung, usw.

Dieses Angebot wird von unserem kompetenten Mitarbeiterinnenteam ausgeführt, welche entsprechendes Fachwissen und viel Erfahrung verfügen.
Eine externe, unabhängige Buchführungskontrolle durch eine anerkannte Revisionsstelle ist gewährleistet.
Die Kosten einer „Administrativen Begleitung“ orientieren sich an den finanziellen Verhältnissen der Kunden und sind in vier Tarifkategorien abgestuft.

Wollen Sie weitere Informationen zur Administrativen Begleitung? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

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