Die 100 Jahr Jubiläums-Feier vom 29. März 2019

1919 bis 2019 > 100 Jahre Pro Senecute im Kanton Glarus.
Dieses haben wir zusammen mit allen, welche im Dienste von Pro Senectute Kanton Glarus tätig sind und waren, mit einem Fest gebührend gefeiert.

«Die Zeit weilt, eilt, teilt und heilt.»

1919 wurde die Pro Senectute Glarus gegründet. Eine Zeit in der der 1. Weltkrieg die Menschen in ihrem Alltag begleitete. Altersrenten wie AHV und Pensionskassen gab es keine. Die Leute lebten im Alter von ihren Ersparnissen. Ein Komitee zum Sammeln von Spendengeldern, welche den «Greisen» verteilt worden ist, wurde gegründet. Die grösste Not konnte ein bisschen abgefedert werden. Doch die Zeit weilte nicht und eilte weiter, bis Heute. Inzwischen hat sich aus der kleinen «Verteilorganisation» eine ausgewiesenen Non-Profit-Organisation entwickelt mit den vielseitigsten Angeboten und Dienstleistungen. An den Feierlichkeiten der Pro Senectute durchreisten wir kurz die einzelnen Stationen. Und nun ist die 100-Jahr-Feier vom 29. März 2019 ist ebenfalls bereits wieder Geschichte. Es bleibt hoffentlich die eine oder andere Erinnerungen, die uns den Alltag ein wenig verschönern. Anbei haben wir für Sie eine kleine Fotogalerie zusammengestellt.